Effizienz steigern

Um dem ganzheitlichen Prozess gerecht zu werden, integrieren wir die Lösungen für Product Information Management, elektronische Kataloge, Katalogproduktion, Media Asset Management und e-Procurement über standardisierte Schnittstellen in z. B. bestehende ERP/MIS Lösungen – die Stichworte heißen: Master Data Management und Media Asset Management.

1. Business Catalog

Ein elektronischer Katalog ist ein webbasiertes Bestell-Medium für Kunden und Geschäftspartner und die Grundlage für die Nutzung von Beschaffungssystemen oder- Plattformen wie Online-Marktplätzen.

  • Einsparung von Prozesskosten
  • Schlanke Einkaufsorganisation
  • Reduktion von Fehlern und Durchlaufzeiten
  • Ausgabenkontrolle
  • Optimale Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Leistungsfähige Suchmechanismen
  • Höchste Benutzerfreundlichkeit
  • Warenkörbe übergeben
  • Integrated Content Management
  • Internet Sales Catalog
  • ERP/MIS Integration, z.B. SAP

 

2. Catalog Manager

Hochwertige Produktdaten sind der Schlüssel für ein erfolgreiches E-Procurement.

Nur wer gute Produktqualität von seinen Lieferanten erhält und seinen Bedarfsträgern zur Verfügung stellen kann, ermöglicht eine effiziente Nutzung des elektronischen Bestellsystems.

  • Gewinnmaximierung durch Kostenreduktion in der Beschaffung
  • Reduktion von Durchlaufzeiten und Fehlbestellungen
  • Reduzierung der Einstandspreise
  • Maximale Transparenz durch effiziente Prozesse
  • Standard Klassifikationssysteme
  • Automatische technische Überprüfungen
  • Konfigurierbare Validierungen
  • Monitoring

 

3. Product Information Management (PIM)

Informationen perfekt kommunizieren.

Ein PIM-System kann beschreibende Informationen zu einem Produkt zur Gestaltung in eine Katalogmanagement-Lösung laden. Dort lassen sich Produkte für auf Zielgruppen abgestimmte Sortimente gruppieren und verwalten.

Die elektronischen Kataloge können nahtlos zwischen den Lieferanten auf der einen Seite und den einkaufenden Unternehmen und Marktplatzbetreibern auf der anderen Seite ausgetauscht werden.

  • Product Information ManagementErhöhung der Qualität von Produktinformationen
  • Ergänzung des zentralen Produktstamms mit Strukturen und Beziehungswissen wie Ersatzteile, ähnliche Produkte oder Zusatzprodukte
  • Automatisierte Erstellung von kundenspezifischen e-Katalogen
  • Automatisierte Erstellung von Print Katalogen
  • Integration von Produktinformationen und Media Assets in Marketingprozesse
  • Für Ihren Vertrieb: Erstellung von kundenspezifischen PDF-Katalogen und Angeboten

mcon systemhaus – Ihr Partner im Bereich Product Information Management

Reduktion von Prozesskosten

Zentrale Produktinformationen wie Bilder, Kundenpreise und Marketingtexte reduzieren bei der Medienproduktion Ihre Prozesskosten.

Reduktion von Betriebskosten

Akkurate und aktuelle Informationen bei Preisen, Artikelnummern, Mengenangaben, Merkmalen oder Marketingtexten binden Ihre Kunden und reduzieren Ihre Vertriebskosten.

Wettbewerbsvorteile

Je früher Sie einen Printkatalog fertigstellen, desto aktueller sind die Inhalte. Rechtzeitig am Markt zu sein, bringt Ihnen Wettbewerbsvorteile, höhere Umsätze und Margen.

Vertrauensgewinn

Gut geplante Produktinhalte, eine schnelle Produktsuche und eine sichere Abwicklung der Transaktionen erzeugen Vertrauen bei Ihren Kunden.
 

4. e-Procurement Elektronische Beschaffung von C-Gütern

Automatisieren Sie die Beschaffungsprozesse für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen. Als Plattform für die zentrale Verwaltung von Multi-Supplier-Katalogen schaffen sie Transparenz unter den Produktdaten mehrerer Lieferanten und helfen bei der Suche nach dem günstigsten Preis-Leistungsverhältnis.

  • Vereinfachtes Auffinden, Visualisieren, Vergleichen und Bestellen gewünschter Artikel dank ausgeklügelter Suchfunktionen
  • Direkte Import- und Bearbeitungsmöglichkeit von empfangenen Katalogdaten
  • Integration käuferspezifischer Informationen wie SAP-Materialnummern oder spezielle Kontraktpreise
  • Standard SAP-Integrationsschnittstellen für schnelle und unkomplizierte Implementierung
  • Optimierte Beschaffungsprozesse und somit Zeit- und Kosteneinsparung dank intuitiver Benutzeroberfläche

Einsparung von Prozesskosten

Ihre Mitarbeiter sollen nicht suchen, sondern finden. Durch eine massive Verkürzung der Lieferanten- und Artikelsuche reduzieren Sie die Prozesskosten in Ihrem Unternehmen.

Schlanke Einkaufsorganisation

Einfache Updates von ganzen Katalogsortimenten und schnelle Änderungsmöglichkeiten einzelner Artikel erleichtern das Kataloggeschäft in Ihrem Einkauf.

Reduktion von Fehlern und Durchlaufzeiten

Für jeden Mitarbeiter oder für ganze Abteilungen können eigene, geprüfte Kataloge und Lieferanten vorgegeben werden.

Ausgabenkontrolle

Automatische Kontrolle der Lieferantenvereinbarungen und Einkaufsvorgänge.
 

5. Dokumenten Management Systeme (DMS)

Erfassung, Verarbeitung, Aufbewahrung und Wiederfinden von Unternehmensdokumente

Mit Unternehmensdokumenten müssen Sie heute intelligent umgeehen. Dies ist die Grundvoraussetzung für kosteneffiziente Strukturen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Dokumente papiergebunden (z.B. Briefverkehr) oder digital (E-Mails) sind. Hohe Einspar- und Rationalisierungspotenziale werden durch die digitale Integration geschäftsrelevanter Dokumente in die Unternehmensworkflows freigesetzt.

  • Intelligente Erfassung papiergebundener Dokumente
  • Erkennung relevanter Dokumenteninhalte
  • Elektronische Weiterleitung und Bearbeitung der Dokumente
  • Rechtssichere Archivierung von Dokumenten
  • Archivintegration in vorhandene ERP/FIBU-Systeme
  • Darstellung, Pflege und Verwaltung von Web-Inhalten

 

6. Content Management Systeme (CMS)

Von der Publikation in Print, Web und Apps bis zu unbegrenzten Landes- und Sprachvarianten

Mit dem Content Management System (CMS) werden aus einem einzigen System heraus einfach und schnell sämtliche Kommunikationsmittel für Print, Web und Apps – von der internationalen Verkaufsliteratur bis zum Produktkatalog oder der individualisierten Website – produziert und verwaltet.

Dabei integriert das zentrale Redaktionssystem alle Beteiligten, Mitarbeiter, Kunden und Dienstleister und steuert sämtliche Workflows von der Kreation bis zur Freigabe.

  • Ideale Produktionsumgebung für alle Kommunikationsaufträge: vom klassischen Printobjekt bis zur Microsite oder App
  • Verwaltung der Kommunikationsmittel aus einem einzigen System heraus, vom Geschäftsbericht über die internationale Verkaufsliteratur bis zur individualisierten Website
  • für alle Regionen, Sprachen und Zielgruppen
  • Kontrolle über alle Produkte, Informationen und Preise
  • Verwaltung aller Aktionen und Kampagnen
  • Automatische Aktualisierung in allen Medien durchgeführt und zu jeder Zeit